Australien-Fox-Downunder mit Informationen, Bildern und Touren meiner Australienreisen

Stopover

ReisezieleReiserouten

Autofahren Downunder
Natur - Flora und Fauna

Sitemap FAQ
Links



Impressum


Stopover Hong Kong

 
 
Dschunkenstadt Aberdeen

In der Dschunkenstadt Aberdeen kann man eine etwa halbstündige Sampanfahrt unternehmen. Neben der Bootsfahrt an sich waren vor allem die Einblicke auf die Boote sehr interessant, wobei von der ehemals großen Ansammlung nur noch wenige Dschunken übrig sind.

Hier findet man auch das aus Filmen bekannte "Jumbo Boat Restaurant".
Dschunkenstadt Aberdeen  
 
   
 
Sampanfahrt in der Dschunkenstadt Aberdeen

Die halbstündige Sampanfahrt bietet einen ganz guten Einblick und man wird kreuz und quer durch die (Haus)Boote hindurch gefahren.

Die Fahrt ist nicht bei der Stadtrundfahrt im Preis inbegriffen, kostet aber auch nicht wirklich viel.
Sampan  
  "Jumbo Floating Restaurant"

Um dorthin zu gelangen gibt es einen eigenen "Sampan-Fährdienst".
Jumbo Floating Restaurant  
 
Von der einstigen Dschunkenstadt sind nur noch Reste übrig. Die wenigsten wollen noch ein Dasein als Fischer fristen und besonders die Jugend wandert zunehmend ab.

Trotzdem findet man sowohl noch große...

Hausboote  
  ...als auch kleine Hausboote. Hausboote  
  Im Hafenbereich liegen zahlreiche schicke Yachten, an denen man vorbei fährt. Yachten im Hafen  
  Neben zahlreichen Pflanzen auf den Booten, sieht man auch immer wieder zum Trocknen aufgehangenes Essen, hier einen stattlichen Fisch. Abgehangener Fisch  

 

 

 

nach oben
Sie sind hier
Startseite


Highlights Hong Kong