Australien-Fox-Downunder mit Informationen, Bildern und Touren meiner Australienreisen

Stopover

ReisezieleReiserouten

Autofahren Downunder
Natur - Flora und Fauna

Sitemap FAQ
Links



Impressum


Reiseziel Westaustralien

 

 
Yanchep Nationalpark

Hübscher kleiner Nationalpark mit See, Koalagehege und Wanderweg.
Der Wetlands Walk Trail ist ca. 2 km lang und vom Schwierigkeitsgrad als einfach einzustufen. Es sollten ungefähr 45 Minuten veranschlagt werden.
See im Yanchep Nationalpark (Westaustralien)
 
 
 
Hier hat man gute Chancen auf freilebende Känguruhs und diverse (Wasser)Vogelarten zu treffen.
Kängurus im Park
 
 
 
Die Koalas halten mittags zumeist Siesta und erholen sich von ihrer anstrengenden Eukalyptusdiät (was den Verdauungsprozess betrifft anstrengend).
Koala bei der Siesta im Yanchep Nationalpark
 
 
 
Das "Yanchep Inn" bietet neben leckeren Snacks und Sandwiches ...
Yanchep Inn (Westaustralien)
 
...auch die "Kangaroo Tail Soup".

Was in Deutschland die Ochsenschwanzsuppe, wird hier eben landestypisch umgesetzt!
Aushang Kangaroo Tail Soup
 


 

Meine persönliche Meinung hierzuMeine Meinung zum Yanchep Nationalpark:
Gemütlicher kleiner Park, der nicht allzu frequentiert erscheint. Hier gibt es eine gute Gelegenheit, Spazierengehen mit Tierbeobachtung zu verbinden.

Känguruhs sieht man zur Genüge (und gar nicht scheu) und im Koalagehege sieht man das "gemächliche Kuscheltier".

Durch den kleinen See und die natürliche Vegetation bekommt man auch zahlreiche Vogelarten zu Gesicht. Für einen gemütlichen Zwischenstopp sehr gut geeignet. Da der Park von Perth mit dem Auto in gut einer Stunde erreichbar ist, auch als Tagesausflug möglich.


 
nach oben
Sie sind hier
Startseite


Map Westaustralien