Australien-Fox-Downunder mit Informationen, Bildern und Touren meiner Australienreisen

Stopover

ReisezieleReiserouten

Autofahren Downunder
Natur - Flora und Fauna

Sitemap FAQ
Links



Impressum


Reiseziel Victoria

Victoria im Süden des Kontinents ist mit rund 228.000 Quadratkilometern der zweitkleinste Bundesstaat Ausraliens und die meisten seiner Einwohner sind direkt in und um der Hauptstadt Melbourne zu finden.

 

 
Melbourne

Die Hauptstadt Victorias ist nun wirklich, wie man sich eine Großstadt vorstellt: Ein sehr großer Stadtkern mit jeder Menge Hochhäuser, Menschenmassen und Verkehr - aber auch in jedem Fall ein absolutes Must-See.

Mehr zum Thema
Melbourne (Victoria, Australien)
 
 
 
The Grampians

Ein Nationalpark mit schönen Wanderwegen und beeindruckenden Wasserfällen, deren bekannteste die MacKenzie Falls sind. Nicht zu vergessen die Balconies...

Mehr zum Thema
The Grampians (Victoria, Australien)
 
 
 
Die Great Ocean Road / Port Campbell Nationalpark

Beeindruckende Küstenabschnitte, die nicht nur die berühmten "Twelve Apostles" bereithalten - eine tolle und lohneswerte Fahrstrecke!

Mehr zum Thema
Great Ocean Road (Victoria, Australien)


 

Meine persönliche Meinung hierzuMeine Meinung zu Victoria:
Der kleine Bundesstaat hat viel zu bieten - ganz wie es der Spruch auf den Autokennzeichen ausdrückt: "The Place to be".

Sei es nun die quirlige Großstadt Melbourne, die Great Ocean Road oder die Hügelkette der Grampians: Hier sollte für jeden etwas dabei sein und diese Sehenswürdigkeiten sollte man auf seiner ToDo-Liste stehen haben.

Wie so oft gilt: Wer selbst fährt sieht mehr und kann auch den Tourismusströmen an den "Topstandorten" gut ausweichen. So macht das Naturerlebnis in jedem Fall mehr Spaß und ist streßfreier.

Kleiner Tipp zur Great Ocean Road: In welcher Richtung man sie abfährt ist eigentlich egal. Da das Wetter "hier unten" aber sehr schnell wechseln kann, empfiehlt sich nicht nur wetterfeste Kleidung einzupacken, sondern es hat auch etwas für sich, wenn man die Strecke vom Zeitplan her als 2-3 Tagesausflug einplant: So bleibt mehr Zeit für alles und wenn man in einer Richtung schlechtes (Foto-)Wetter hat, klappt es vielleicht besser am nächsten Tag.

 

 

nach oben
Sie sind hier


Map Victoria


Highlights Victoria