Australien-Fox-Downunder mit Informationen, Bildern und Touren meiner Australienreisen

Stopover

ReisezieleReiserouten

Autofahren Downunder
Natur - Flora und Fauna

Sitemap FAQ
Links



Impressum


Reiseziel Adelaide in Südaustralien

 
Adelaide

Die Hauptstadt Südaustraliens wird oft als Stadt der Kirchen und Museen bezeichnet, was ich nach einem Rundgang in der City durchaus bestätigen kann.

Hier rechts ist die St. Peter´s Cathedral abgebildet.


St. Peters Cathedral (Adelaide, Südaustralien)
 
 
 
Light´s Vision

Vom Hügel Light´s Vision erhält man einen ganz guten Blick auf die Skyline von Adelaide.
Light´s Vision in Adelaide (Südaustralien)
 
 
 
Convention Centre

Geht man von hier zurück in die City, überquert man den River Torrens.
Gerade auch hier wird das städtebauliche Engagement deutlich: Im Fluß sind einige Fountainen integriert, wie hier vor dem Convention Centre zu sehen.
Convention Centre in Adelaide (Südaustralien)
 
 
 
Botanischer Garten

Herrlich angelegter Park an der North Terrace (Eingang siehe Bild rechts). In jedem Fall einen Besuch wert, sei es zum Spazierengehen oder um sich die zahlreichen Pflanzen anzuschauen.
Beachtenswert ist vor allem auch das moderne Regenwaldhaus!

Mehr zum Thema
Botanischer Garten in Adelaide (Südaustralien)


 

Meine persönliche Meinung hierzuMeine Meinung zu Adelaide:
Adelaide ist eher eine "ruhige" Großstadt. Hier lohnt sich ein Besuch der Einkaufspassage und Fußgängerzone. Was mir persönlich am besten gefallen hat: Der Botanische Garten, wundervoll angelegt, sehr vielseitig und informativ - was will ich als Biologe mehr ;-)

Ein Abstecher zum Essen - ganz gleich ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen - in die Gouger Street, hier finden Sie alle nur erdenklichen Richtungen, da sollte für jeden etwas dabei sein.

Hier sind auch die Central Markets, die eine Riesenauswahl an Läden unter einem Dach verbinden.

Von Adelaide kommt man sehr gut nach Kangaroo Island, ein Abstecher, den ich auf jeden Fall empfehle. Je nach zur Verfügung stehender Zeit und Budget kann man Tagesausflüge oder mehrtägige Ausflüge buchen bzw. natürlich selbst fahren.

 

 

nach oben
Sie sind hier


Map Südaustralien


Highlights Adelaide