Australien-Fox-Downunder mit Informationen, Bildern und Touren meiner Australienreisen

Stopover

ReisezieleReiserouten

Autofahren Downunder
Natur - Flora und Fauna

Sitemap FAQ
Links



Impressum


Reiseziel Adelaide in Südaustralien

 
Botanischer Garten Adelaide

Herrlich angelegter Park an der North Terrace (Eingang siehe Bild rechts). In jedem Fall einen Besuch wert, sei es zum Spazierengehen oder um sich die zahlreichen Pflanzen anzuschauen.

Beachtenswert ist vor allem auch das moderne Regenwaldhaus!
Botanischer Garten in Adelaide (Südaustralien)
 
 
 
Text

Text
 
 
 
 
Text

Text
 
 
 
 
Text

Text
 


 

Meine persönliche Meinung hierzuMeine Meinung zum Botanischen Garten in Adelaide:
Der Botanische Garten, wundervoll angelegt, sehr vielseitig und informativ - was will ich als Biologe mehr ;-)

Zu finden sind beispielsweise ein großes, modernes Regenwaldhaus (das Bicentennial Conservatory), ein großer Rosengarten mit zahlreichen Sorten, natürlich auch aus Europa, und wie es sich gehört ein "System", in dem zahlreiche Pflanzenarten nach ihrer Systematik zusammengefaßt sind.

Ein Kräuter-/ Staudengarten darf hier bei ebensowenig fehlen wie ein Kakteengarten.

Übrigens: Das zentral gelegene Kiosk bietet gutes Essen und Snacks zu moderaten Preisen (das angrenzende Restaurant hat "gesalzenere" Preise).

 
nach oben
Sie sind hier


Map Südaustralien