Australien-Fox-Downunder mit Informationen, Bildern und Touren meiner Australienreisen

Stopover

ReisezieleReiserouten

Autofahren Downunder
Natur - Flora und Fauna

Sitemap FAQ
Links



Impressum


Reiseziel New South Wales

Der Staat New South Wales im Südosten des Kontinents bietet zahlreiche Facetten Australiens. Neben typisch australischem Outback im Westen sind dies die Bergwelt der Snowy Mountains, in denen man sogar Skifahren kann, die "Blauen Berge", endlose Küsten mit traumhaften Stränden und natürlich die größte der australischen Städte, Sydney.

Zum Ende der Reise 2004 habe ich mich auf zwei Schwerpunkte konzentriert: Sydney und die Blue Mountains, die quasi vor den Stadttoren liegen und daher gerne als Ausflugsziel der Sydneysider herangezogen werden.

 

 
Blue Mountains

Weite Natur direkt vor den Toren der Millionenmetropole Sydney bieten die "Blauen Berge", so genannt, weil die ätherischen Öle der Eukalypten einen blauen Dunst in den Tälern bilden.

Mehr zum Thema
Blue Mountains (New South Wales)
 
 
 
Sydney

Die Hauptstadt von New South Wales und Olympiastadt 2000 - eine Stadt der Superlative, die einen Besuch lohnt!

Mehr zum Thema
Sydney (New South Wales)


 

Meine persönliche Meinung hierzuMeine Meinung zu New South Wales:
Hier liegen die Natur mit ihren Nationalparks und Großstadt direkt nebeneinander: Die Blue Mountains vor den Toren Sydneys bieten nicht nur fabelhafte Aussichten, sondern sind auch für Wanderungen perfekt geeignet - Schwierigkeitsgrad und Dauer bequem variierbar.

Sydney gilt nicht umsonst als eine der schönsten Städte der Welt. Einen prima Überblick erhält man vom Tower aus, die Sehenswürdigkeiten in der City sind zwar auch zu Fuß erreichbar, aber die Entfernung sollte man hierbei nicht unterschätzen!

Beim Stadtrundgang gehört selbstverständlich auch ein Besuch des Opera Houses unbedingt dazu. Einen hervorragenden Blick hat man übrigens darauf (und damit auch auf ein weiteres Wahrzeichen Sydneys - die Harbour Bridge) vom gegenüberliegenden Macquaries Point, der durch die Royal Botanical Gardens gut zu erreichen ist.

 

 

nach oben
Sie sind hier


Map New South Wales


Highlights New South Wales